Ein Boot rudern auf dem See – Figur 6

Ich beginne mit 5 bestimmten Figuren aus dem Shibashi , welche als die „Fünf Jahreszeiten des Shibashi Qi Gong“ oder auch als Yin Yang-Form bekannt sind und einen Teil der insgesamt 18 Bilder des Shibashi sind.

web_abbildung25
Ganz oben, die Knie sind nicht ganz durchgestreckt

Übung 3
Von den 18 Shibashi Figuren ist dies die Figur 6
Shibashi SpätsommerEin Boot rudern auf dem See

  • Jahreszeit: Spätsommer
  • Element: Erde
  • Organe: Magen, Milz und Pankreas
  • Lebensalter: Erwachsenenalter

Bedeutung:
Aufstieg von den wahren Wurzeln des Sein. Leer werden, das Alte gehen lassen, um das Neue einzuatmen. Versinken, ganz leer werden, aufsteigen und sich auffüllen mit dem Atem des neuen Lebens.
Heilwirkung:
Stärkt den Verdauungsapparat, lindert Schmerzen im unteren Rücken, stärkt die Beine. Erfrischt und schafft ein klares Gefühl im Kopf.

 


Genaue Beschreibung findet man im Buch:

Die fünf Jahreszeiten des Qi Gong – PraxisübungenShibashi Qi Gong die fünf Jahreszeiten

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Kommentar wird erst im Web veröffentlicht, wenn er von Monika akzeptiert worden ist.
Haben Sie deshalb etwas Geduld, aber dafür haben Spam-Einträge keine Chance.